Verstehe die Spielsucht und lerne, wie Du sie effektiv bekämpfen kannst!

  • Verstehe die Spielsucht!
  • Unterstütze Deinen spielsüchtigen Angehörigen!
  • Besiegt zusammen die Spielsucht und führt das Leben, dass ihr euch immer gewünscht habt!
  • Lass mich Dir helfen, die Spielsucht zu verstehen und effektiv zu bekämpfen!
Hier anmelden
Das Video ist nicht verfügbar.

Der Kurs befindet sich aktuell noch im Aufbau, ist aber in den letzten Zügen. Du kannst Dich hier für die Warteliste anmelden. Ich benachrichtige Dich umgehend per E-Mail, wenn der Kurs fertig gestellt ist!

Was Du durch diesen Kurs
lernen wirst

WOCHE

1

5 Stunden Bearbeitungszeit

Modul 1: Sofortmaßnahmen

In Modul 1 lernst Du Sofortmaßnahmen kennen, die helfen wenn Dein spielsüchtiger Angehöriger in einem Ausnahmezustand ist. Diese Sofortmaßnahmen verschaffen euch Zeit und sorgen dafür, dass Ihr die Maßnahmen aus Modul 3 umsetzen könnt. Mit diesem Modul erhältst Du eine absolute Notfallstrategie.

1 Video, 4 Lesematerialien, 2 Quizze

WOCHE

2

7 Stunden Bearbeitungszeit

Modul 2: Fehler im Umgang mit Spielsüchtigen

In Modul 2 erfährst Du, welche Fehler Angehörige im Umgang mit ihren spielsüchtigen Angehörigen begehen und wie sie die Spielsucht sogar noch begünstigen. Bestimmt kommt Dir der ein oder andere Fehler durchaus bekannt vor. Hier lernst Du, wie Du es besser machen kannst!

1 Video, 4 Lesematerialien, 3 Quizze

WOCHE

3

9 Stunden Bearbeitungszeit

Modul 3: Langfristige Maßnahmen zur Bekämpfung der Spielsucht

Mit Modul 3 erhältst Du langfristige Maßnahmen, wie ihr gemeinsam die Spielsucht in den Griff bekommt. Diese praxiserprobten Maßnahmen können dazu führen, dass euer Leben wieder so wird, wie ihr es euch erhofft.

1 Video, 5 Lesematerialien, 4 Quizze

WOCHE

4

3 Stunden Bearbeitungszeit

Modul 4: Risikoprävention - Erkennen von bevorstehenden Rückfällen 

Für einen Spielsüchtigen bleibt sein gesamtes Leben ein Restrisiko für einen Rückfall bestehen. Mit Modul 4 bekommst Du ein sehr mächtiges Werkzeug an die Hand, wie Du bevorstehende Rückfälle frühzeitig erkennen und intervenieren kannst, sodass ein langfristiger Erfolg eintritt.

8 Videos

WOCHE

5

9 Stunden Bearbeitungszeit

Modul 5: Umgang mit eingetretenen Rückfällen

Sollte es trotz der erlernten Maßnahmen aus Modul 4 zu einem Rückfall gekommen sein, lernst Du in Modul 5, wie Du damit umgehen kannst, damit der Rückfall nicht unnötig in die Länge gezogen wird und den bisher erreichten Fortschritt gefährdet.

1 Video, 5 Lesematerialien, 4 Quizze

WOCHE

6

3 Stunden Bearbeitungszeit

Modul 6: Welche Gründe gibt es für einen Rückfall?

Modul 6 greift nahtlos in Modul 4 über. Wissen ist der Schlüssel für ein spielfreies Leben. In diesem Modul analysieren wir gemeinsam, wieso es überhaupt zu einem Rückfall kommt.

8 Videos

WOCHE

7

9 Stunden Bearbeitungszeit

Bonusmodul: Die Macht der Community

In diesem Bonusmodul möchte ich Dir die Macht der Community vorstellen. Gemeinsam ist es leichter, die Spielsucht zu verstehen und effektiv zu bekämpfen.

1 Video, 5 Lesematerialien, 4 Quizze

Jetzt für den Kurs anmelden

Über den Autor

Hi! Ich bin Moritz und der Gründer der Glückszone. Seit meinem 17ten Lebensjahr bin ich spielsüchtig, aber seit 2015 spielfrei. Das habe ich mit einer Kombination aus Hilfe durch meine Familie und meine eigene Willenskraft geschafft.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Spielsüchtigen und deren Angehörigen dabei zu helfen, genau das zu erreichen, was auch ich geschafft habe - die Spielfreiheit! Aus der Perspektive eines Spielsüchtigen habe ich genaue Einblicke in die Denk- und Handlungsweisen. Dazu kommt, dass ich mich seit 2018 beruflich mit dem Thema Spielsucht beschäftige. Mit meiner Ausbildung zum geprüften psychologischen Berater habe ich meine Expertise weiter ausgebaut und kann noch effektiver helfen!

Jetzt den Kurs starten

Mehrere hundert Angehörige haben bereits mein Wissen umgesetzt!

Angehörigenhilfe bei Spielsucht

Erst heute habe ich das Buch erhalten und bin unendlich dankbar. Ich dachte, mein Leben ist endgültig vorbei, jetzt schöpfe ich Hoffnung! Danke!

Ilona Rubin

Angehörigenhilfe bei Spielsucht

Dieses Buch ist empfehlenswert. Es ist sehr gut beschrieben wie man sich als Angehöriger zu verhalten hat.

E. Scholz

Angehörigenhilfe bei Spielsucht

Ich fand das Buch sehr hilfreich. Ich selber bin Spieler. Habe das Buch selbst gelesen und danach meiner Familie weitergegeben. Sie können mir jetzt helfen. Mir hat bisher alles gefallen und ich trete den Kampf an. Besuche auch die Facebook Gruppe und trete bei. Wir sind nicht allein!

Natascha H.

Bist Du bereit für ein besseres Leben?

Sobald Du diesen Kurs gemacht hast, wirst Du ein Profi für Spielsucht. Du wirst Deinen Angehörigen verstehen, Du wirst Dich selbst schützen können und dabei auch wirklich nachhaltig helfen können, die Spielsucht langfristig in den Griff zu bekommen.

Jetzt den Kurs starten

©2021 Glückszone,
alle Rechte vorbehalten

Made with coachannel Badge